Medizin & Gesundheitswesen

In den letzten Jahren wurden erstaunliche Fortschritte in der Medizin und im Gesundheitswesen erzielt. Doch vor allem im Bereich Datenschutz und Legacy Systems liegt noch ein riesiges Potential, das durch digitale Systeme verbessert werden kann. Aufgrund der erhöhten Mobilität der Menschen, aber auch der Komplexität der Krankheitsbilder bedarf es einheitlichen europäischen und globalen Standards hinsichtlich medizinischer Aufzeichnungen.

Durch die exponentiell steigende Anzahl an medizinischen Daten werden in den nächsten Jahren viele Anwendungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz zum Einsatz kommen. Weiterhin ist ein manipulationssicheres und digitales Datenverzeichnis von Patientenakten notwendig, das nur von autorisierten Personen gelesen und beschrieben werden darf – hier kommt die Blockchain ins Spiel.

Mediziner und zukunftsorientierte Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen sind sich diesen Veränderungen bewusst und können dabei auf die Dienstleistungen der ADAM GmbH zurückgreifen.